CDU-Fraktion Kettenkamp mit neuem Vorsitzenden

Christoph Lüken zum Vorsitzenden gewählt

Mit einem neuen Fraktionsvorsitzenden geht die CDU-Fraktion im Gemeinderat Kettenkamp in die neue Legislaturperiode: Christoph Lüken wurde einstimmig als Nachfolger von Michael Johanning gewählt, Anita Lennartz zudem als seine Stellvertreterin.

Christoph Lüken wurde zum neuen Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Gemeinderat Kettenkamp gewählt.Zehn Jahre stand Michael Johanning der Fraktion im Gemeinderat vor. 2006 – als die CDU nur mit fünf Personen im Rat vertreten war und die Mehrheit verlor – stellte er sich für dieses nicht immer einfache Amt zur Verfügung und führte die Fraktion seitdem. Jetzt übernimmt Christoph Lüken diese Aufgabe. Ab dem 1. November – dem Termin der konstituierenden Ratssitzung – wird die CDU mit sieben Mitgliedern mit Gemeinderat vertreten sein. Die CDU will sich damit kontinuierlich noch breiter aufstellen und die Aufgaben systematisch auf mehrere Schultern verteilen. Das gute Ergebnis der letzten Kommunalwahl ist sicherlich auch ein Ergebnis der guten Fraktionsarbeit von Vorsitzenden und Mitgliedern der letzten fünf Jahre. Die CDU freut sich besonders über die hohe Wahlbeteiligung in Kettenkamp bei der Kommunalwahl, die bei 69,4 Prozent lag und damit eine der höchsten Wahlbeteiligungen im Landkreis Osnabrück darstellt, und über das deutliche und positive Votum aller Kettenkamperinnen und Kettenkamper für die CDU. „Wir freuen uns, dass die geleistete Arbeit positiv bewertet und wertgeschätzt wurde“, erläutert Christoph Lüken. Die CDU habe viele positive Dinge auf den Weg gebracht, mit innovativen Ideen auch mal neue Wege beschritten, dabei auch stets die Bürgerinnen und Bürger einbezogen.

Und dieser Weg soll auch weiterhin gegangen werden, sind sich die CDU-Ratsvertreter einig und deshalb weiterhin stets ansprechbar und dankbar für Hinweise und Vorschläge aus der Bevölkerung. Bürgermeister Reinhard Wilke und sein Stellvertreter Michael Johanning haben ebenso ein offenes Ohr wie Markus Hesselbrock, Michael Johanning, Dirk Kenkel, Anita Lennartz, Christoph Lüken und Hartwig Meyer. Alle CDU Ratsvertreter freuen sich auf die parteiübergreifende Zusammenarbeit im Gemeinderat im Interesse der positiven Entwicklung der Gemeinde.

 

 

Quelle

Pfeil ohne Funktion

Mitteilung der CDU Kettenkamp

 

Autor/in

Pfeil ohne Funktion

 

 

Aktualisiert

Pfeil ohne Funktion

 

 

Bilder

Pfeil ohne Funktion

CDU Kettenkamp

 

Link

Pfeil ohne Funktion

CDU Kettenkamp

Mehr Informationen an neuem Standort

CDU-Infokasten umgehängt

Viele Jahre hing der CDU-Infokasten in Kettenkamp an der Hauswand der Gaststätte Stegemann. Mit dem Beschluss zum Kauf und damit einhergehenden Abriss des Hauses war klar, dass die CDU für ihre schriftlichen Informationen an Interessierte einen neuen Standort suchen musste. Dieser ist  zwischenzeitlich gefunden und der Schaukasten hängt nun im Info-Pavillon auf dem Kirchparkplatz. Hier finden sich aktuelle Informationen rund um die CDU Kettenkamp. Die Gemeinderats-Kandidaten Dieter Wolter und Johannes Schwietert nahmen den von Christoph Lüken optisch aufbereiteten Holz-Schaukasten am neuen Standort gemeinsam mit Bürgermeister Reinhard Wilke in Augenschein und überzeugten sich davon, dass dieser am Info-Pavillon einen guten Platz gefunden hat.

Johannes Schwietert, Dieter Wolter und Bürgermeister Reinhard Wilke sind mit dem neuen Standort des CDU-Infokastens gut zufrieden.

Johannes Schwietert, Dieter Wolter und Bürgermeister Reinhard Wilke sind mit dem neuen Standort des CDU-Infokastens gut zufrieden.
 
 

Autor/in

Pfeil ohne Funktion

CDU Kettenkamp

 

Aktualisiert

Pfeil ohne Funktion

 
 

Bilder

Pfeil ohne Funktion

CDU Kettenkamp

 

Link

Pfeil ohne Funktion

CDU Gemeindeverband Ankum-Eggermühlen-Kettenkamp (AEK) 

Seite 1 von 2