Familienfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet

Verwaltung und fünf Betriebe aus der Samtgemeinde Bersenbrück

Als „Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ sind sie ausgezeichnet worden – die Verwaltung der Samtgemeinde, die Heilpädagogische Hilfe, die Kreissparkasse Bersenbrück, die Firma Stahlbau Wurst, der Malerfachbetrieb Willy Schulte und die Firma Hansalog aus Ankum.

Gruppenfoto mit glücklichen Gewinnern – die Verwaltung und fünf Betriebe in der Samtgemeinde wurden für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.
Gruppenfoto mit glücklichen Gewinnern – die Verwaltung und fünf Betriebe in der Samtgemeinde wurden für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

 

Das Zertifikat „Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ ist erstmals von zwölf verschiedenen Kooperationspartnern aus Stadt- und Landkreis Osnabrück vergeben worden. 41 Unternehmen sind zertifiziert worden, sechs davon allein aus der Samtgemeinde Bersenbrück. Für die Auswahl waren flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Kinderbetreuung und die Möglichkeit zu Teil- und Heimarbeit relevante Kriterien, außerdem auch Unternehmenskultur und Personalentwicklung. Neben dem Ausfüllen eines mehrseitigen Bewerbungsbogens standen ferner Firmenbesuche der Initiatoren und Interviews an. Die Familienfreundlichkeit von Arbeitgebern erhöht nicht nur die Motivation der Mitarbeiter, denen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert wird, sondern erhöht aus diesen Gründen auch die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe. Vertreter der Samtgemeindeverwaltung sowie der gleichfalls ausgezeichneten Betriebe nahmen ihre Zertifikate in einer Feierstunde in den Räumen der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim entgegen. Zu den Gratulanten gehörte auch Landrat Dr. Michael Lübbersmann, der über die große Anzahl der familienfreundlichen Betriebe sichtlich erfreut war.

 

 

Quelle

Pfeil ohne Funktion

Mitteilung der Samtgemeinde Bersenbrück

 

Aktualisiert

  
 Bilder Handwerkskammer Osnabrück
 

Link

Pfeil ohne Funktion

Samtgemeinde Bersenbrück